Fliegenfischen, Nahe, Nymphe, Stromab

Neues im Mai!

So oder so ähnlich scheint sich bei mir dieser Monat abzuzeichnen. Zum einen stellte ich letzte Woche beim Fischen fest das meine Hose wohl undicht ist und das auch noch im Schritt uargh, also was liegt da näher als sich mal eine neue zu “gönnen”. Natürlich man kann das Ding auch reparieren und fertig machen. Aber und das ist ein großes Aber das ist immer noch die alte Neoprenhose mit angesetzten Gummistiefeln. Im Winter eine ganz angenehme Sache aber ab 15°C Außen Temperatur sieht die Sache ganz anders aus, dann fühlt man sich wie ein Hähnchen im Backofen. Von daher wurde es wirklich mal Zeit sich ein Atmungsaktives Höschen + die passenden Schuhe zu kaufen. Ich habe mich dann einfach mit dem Rolf vom RRR Fliegenfischer Shop kurz geschlossen, meine Körpermaße übermittelt und schwupps war passendes Zeug gefunden. In diesem Fall von der Firma Field & Fish. Macht mir einen guten Eindruck, ich werde jetzt am Wochenende ausgiebig Testen können. Wo wir dann auch gleich mal zu Punkt zwei kommen, ich konnte über einen Mitfischer eine Jahreskarte für die Kyll ergattern.

image

Diese habe ich dann letzte Woche an Christi Himmelfahrt abgeholt und habe den freien Tag dann natürlich auch gleich dort verbracht. Eine wirklich Traumhafte Strecke muss ich sagen, gleich bei meinem ersten Besuch erlebte ich einen guten Eintagsfliegen Schlupf und konnte einige schöne Farios mit der Trockenen fangen. Der Bestand an Forellen ist dort wirklich mehr als gut und das schöne dabei ist, es sind Wilde Forellen. Also kräftig, schön gezeichnet und Aggressive Fighter. Ich konnte beim Drill einer kleinen Forelle dann auch gleich beobachten wie eine gute Fario auf die kleine Los ging und sie fressen wollte. Die Stelle habe ich mir gemerkt und ich werde mal versuchen mit einem Streamer die Schönheit aus ihrem Unterstand zu kitzeln. Mal abwarten ob das klappt. Freitag geht es erstmal an die Nahe, die Besatzforellen ärgern, den Samstag und Sonntag bin ich dann an der Kyll unterwegs. Mal schauen was dabei rum kommt. Ansonsten habe ich mir überlegt mal einen Kurs zum Thema Nymphen Fischen zu besuchen. Das klappt zwar bei mir sehr gut und ich fange auch tolle Fische dabei allerdings würde ich gerne noch etwas tiefer in die Materie einsteigen und das Ganze noch besser machen. Aus diesem Grund werde ich dann zum Alex von Flybei fahren und bei ihm dann nen Kurs machen. Der Mann kann Fischen und weiß was er da tut, von daher weiß ich, dass die Zeit und das Geld gut angelegt sind. Zudem ist es nie Verkehrt auch mal neue Leute persönlich kennen zu lernen und nicht immer nur per Internet Kontakt zu halten.

Aufgrund meiner Planungen und der Fischerei kommt der Beitrag hier mal wieder etwas später als Gedacht, die Ausflüge habe ich hinter mir und es ist ja auch schon wieder Montag. Ich kann schon mal so viel Berichten das die Fischerei an allen drei Tagen einfach grandios war, mal sehen wann ich dazu komme über das ganze zu schreiben.
Anbei geht’s mal ein Bild eines Döbels von Freitag…

image

Standard

Leave a comment