Fliegenfischen, Nahe, Trockenfliege

Nahe – Hochstetten-Dhaun

Samstag ging es dann mal wieder an die Nahe, dort sind zurzeit einige Strecken gesperrt weil frisch Besetzt wurde. Ist aber kein Problem irgendwas findet man ja immer. Zunächst waren wir zu dritt, ein Kollege musste aber leider recht frühzeitig weg und somit waren wir dann nur noch zu zweit. Ich konnte am Wasser ein paar schöne Barben ausmachen, konnte sie aber nicht überreden die Nymphe zu nehmen. Ich tippe mal das die mich gesehen haben da mein Entdecken der Fische rein zufällig war und ich direkt vor ihnen stand als ich sie sah. Zwischendurch konnten wir ein paar Meter Stromauf ein paar Steigende Fische ausmachen, also schnell umgerüstet und die Trockene angebunden und los ging es. Sehr schnell war klar das sich dort eine große Gruppe Döbel zum fressen eingefunden hatte und sich ungefähr auf 20-30m verteilte. Mir ist dabei mal wieder bewusst geworden das ich dringend das Anschlagen mit der Trockenen üben muss. Ich hab viele Fische verpatzt weil ich zu schnell die Rute gehoben hatte.  Sehr ärgerlich aber nichts desto trotz konnte ich den einen oder anderen Döbel überzeugen. Mein Kumpel fing in kurzer Zeit auch seine Fische. Als das Steigen nachließ war für mich der Tag am Wasser dann auch rum da ich das Auto weg bringen musste. Aber kein Problem ich hatte ja noch den Sonntag zum Fischen:

image

Standard

Leave a comment