Simmerbach

Fischerei am Simmerbach

Da heute mein Geburstag ist und ich frei habe bin ich fischen gegangen. Hier bot sich nochmal der Simmerbach an, dieses mal allerdings in Simmertal, hier war ich bereits am vergangenen Sonntag konnte aber keinen Fisch überzeigen. Heute wollte ich das dann ändern:

image

image

Es dauerte etwas aber dann konnte ich in der Dead Drift mir einer Arthofer Nymphe eine schöne Bachforelle überlisten.

Natürlich kein Riese aber dafür ein schönes Tier. Zwischendurch kam dann auch tatsächlich die Sonne raus und es dauerte nicht lang bis sich Insekten am Gewässer zeigten.

image

Die Forellen fingen an zu steigen und so konnte ich mit der Trockenfliege noch eine Bachforelle überlisten. Es gab noch weitere bisse, leider konnte ich da aber keinen Fisch mehr Haken.

image

Hier konnte ich einige Döbel an die Trockene locken nur leider blieb keiner Hängen…das Werfen der Fliege war an der stelle nicht wirklich einfach, da sich die Dickkopfe direkt an den Ästen auf hielten. Ein schöner Tag war es auf jeden fall so oder so und ich habe mich sehr über die Geburstags – Bafo gefreut.

image

image

image

Ein schönes Gewässer, ich werde bestimmt noch öfter hin fahren, egal an welches Stück des Simmerbaches.

Standard

Leave a comment