6 thoughts on “Irische Lachsfliegen

  1. Fred Will says:

    Cool
    Schwarz ist Hauptfarbe. Ist das so das fängiste, oder fischst Du meißtens Abends oder Nachts. Ich fahr August 2017 zum ersten mal nach Norwegen zum Lachsangeln – deshalb die Frage…

    • Nabend!
      Also ich würde dir empfehlen in Foren etwas rum zuschauen bzw. dich anzumelden und dort speziell für deine Ecke zu fragen oder falls du jemanden aus deinem Ziel kennst dort nach zu horchen. Lachs ist nicht gleich Lachs und eine Fliege die in Irland Fisch fängt tut dies noch lange nicht in Irland. Das unterscheidet sich also sehr, zumal die Norweger sehr schöne Fliegen in ihrem Sortiment haben

  2. Fred Will says:

    Eine Frage zu Deinen schönen Fliegen hab ich noch.
    Ich hab mir schwarzen Bindelack für die Kopfknoten gekauft. Wenn mann nicht ganz ssuber arbeitet, zieht manchmal der Lack in das Schwingenhaar ein. ( Bindeanfänger ). Wie verhindere ich das am besten ?
    Petri Heil

    • Moin!
      Ich arbeite auch noch nicht sehr lange mit dem farbigem Bindelack, um möglichst sauber zu Arbeiten nehme ich zunächst den normalen Lack, lasse das Trocknen und dann kommt der Farbige Kopflack. Wie du das verhindern kannst weiß ich auch nicht da mir das ebenfalls regelmäßig passiert. Mein verwendeter Lack ist allerdings noch einige Zeit relativ weich da kann man den dann noch Vorsichtig entfernen.

      Sorry übrigens für die lange Wartezeit ich war an der Küste zum Fischen.

    • Guten Morgen Fred!
      Vielen Dank für das Kompliment, mittlerweile sehen die Fliegen aber besser aus. Das war am Anfang meiner “Bindelaufbahn”. Derzeit mache ich auch wieder welche aber dann für Schottland 😉

Leave a comment